• sweetnsblog

veganer Key Lime Pie

Zugegeben, die Zubereitung dieses Key Lime Pie dauert schon etwas länger. Es lohnt sich allerdings. Schwer ist die Zubereitung überhaupt nicht!

Wir haben ihn schon zwei mal gemacht und dieser Kuchen war immer ein Highlight für die Gäste. Passend zu den heißen Temperaturen kommt er ohne backen aus und wird am besten Semifreddo serviert! დ





Zutaten


Für den Boden

250 g Cashewkerne

100 g Kokosraspeln

1 Prise Salz

200 g Datteln

1 Esslöffel Kokosöl


Für den Belag

200 g Cashewkerne

3 große Avocados

5 Bio Limetten

150 g Agavendicksaft

50 g Puderzucker

1 Prise Salz

150 g Kokosöl


Zubereitungszeit 45 Minuten

8 Stunden Einweichzeit + 2 - 3 Stunden Gefierzeit




Zubereitung für eine Springform, 26cm Durchmesser


Am Vorabend:

200 g Cashewkerne in einer Schüssel mit Wasser bedecken und für mindestens 8 Stunden einweichen. Am besten über Nacht.


Kurz vor der Weiterverarbeitung das Wasser abgießen.


Kokosöl für Boden und Belag in einem Topf schmelzen lassen. Ihr könnt das Öl auch im Wasserbad schmelzen lassen.


Eine Springform mit Backpapier auslegen.


250 g Cashewkerne in einer Küchenmaschine zu groben Mehl verarbeiten. Kokosraspeln und Salz hinzufügen. Die Datteln klein schneiden, ggf. Kerne entfernen und ebenfalls zufügen. 1 Esslöffel des flüssigen Kokosöl hinzufügen und alles so lange Mixen, bis sich alles gut vermischt hat. Boden in die Springform geben und gleichmässig in die Form pressen. Im Kühlschrank kalt stellen.


Die eingeweichten Cashewkerne abspülen. Avocados halbieren und Kern entfernen. Das Fruchtfleisch herauslöffeln. Schale von 2 Limetten abreiben und Saft aller Früchte auspressen.

Alle Zutaten für den Belag, bis auf das Kokosöl, in die Küchenmaschine geben und pürieren.

Zum Schluss das flüssige Kokosöl einfließen lassen und alles gut miteinander mixen.

Masse in die Springform füllen und für mindestens 2 - 3 Stunden ins Tiefkühlfach stellen.

Über Nacht geht auch!


Am besten genießt ihr den veganen Key Lime Pie Semifreddo! ❥




41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen