• sweetnsblog

Salted Caramel Wölkchen (Meringues)

Es gibt viele Rezepte, gerade zur Weihnachtszeit, wo man nur die Eigelbe aber nicht das Eiweiß benötigt. Wegschmeißen wäre hier viel zu schade!

Die Eiweiße lassen sich super in diesem Rezept verwerten. Die Salted Caramel Wölkchen sind einfach gemacht. Du schlägst die Eiweiße steif, setzt diese Löffelweise auf ein Backblech und swirlst das gesalzene Karamel unter. Im Ofen trocknen lassen und zum Vorschein kommt ein super einfaches aber sehr leckeres Baiserplätzchen.

Wichtig ist, dass Du sie gut trocknen lässt. Dann halten sie sehr lange. Einfach leicht drauf klopfen, wenn sie sich hol anhören, sind die Meringues fertig.


Wir wünschen viel Freude mit unserem Rezept. ❣


#baiser #baiserplätzchen #saltedcaramel #karamell #meringues #sweetnsblog







Das benötigt ihr


3 Eiweiß

150 g Puderzucker

1 Teelöffel weißen Essig

8 Esslöffel Karamell

grobes Meersalz


Zubereitungszeit 15 Minuten

Backzeit 1 - 1/2 Stunden


 

Los geht´s


Eiweiße in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen eures Handrührgerät steif schlagen.

Puderzucker löffelweise hinzufügen. Je Löffel mindestens 30 Sekunden rühren. Der Zucker sollte sich erst gelöst haben, bevor der nächste Löffel hinzugegeben wird.

Wenn der Zucker komplett untergerührt und sich gelöst hat, den Essig hinzufügen und nochmals für ein paar Minuten weiter schlagen.


Karamell mit dem Meersalz mischen.


Backofen auf 120 Grad Ober- Unterhitze vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.


Esslöffel große Wölkchen auf das Backblech setzen. Etwas Karamell darauf setzen und mit einem Löffel kurz verswirlen. Das Karamell sollte sich so gut es geht im inneren befinden.


In den Backofen geben und trocknen lassen. Wenn sie hol klingen, Backofen ausschalten und Meringues bei geschlossener Tür erkalten lassen. ♡


 

Falls ihr dieses oder ein anderes Rezept ausprobiert, würden wir uns über ein Kommentar oder Foto auf Instagram freuen. Vergesst nicht uns mit #sweetnsblog oder @sweetnsblog zu markieren, damit wir es nicht verpassen!


115 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Unbenanntes_Projekt.gif