• sweetnsblog

Dirty Banana

Das wir Bananen lieben, habt ihr sicherlich schon mitbekommen. Heute gibt es aber mal was völlig anderes mit Banane. Wenn ihr noch keinen Dirty Banana probiert habt, solltet ihr dies unbedingt nachholen. Wirklich!

Klassisch wird er mit Rum gemacht. Doch viiiieeel besser schmeckt er uns mit Vodka. Nicht irgendeinem Vodka... nein! Vanille Vodka. Dazu kommt noch Baileys, Kahula, Bananenlikör und Eis. Schmeißt den Mixer an, es lohnt sich!

#dirtybanana #cocktail




Ihr benötigt für ein Cocktailglas


2 Bananen (in Stücke geschnitten und gefroren)

2 Kugeln Vanilleeis

4 cl Vanille Vodka

4 cl Baileys

4 cl Kahula

2 cl Bananenlikör

50 ml Milch


Schokoladensoße für die Außenseite eures Cocktailglas

Zusätzlich benötigt ihr einen Standmixer.


Zubereitungszeit 5 Minuten

Die Bananen am besten ein Tag vorher einfrieren


Ran an den Mixer...


Die gefrorenen Bananen-Stückchen 10 Minuten antauen lassen.

Dann alle Zutaten in den Mixer geben und kräftig mixen. Die Schokoladensoße runderhum im Glas verteilen. Wer mag kann noch eine extra Kugel Vanilleeis ins Glas geben. Den gemixten Dirty Banana in das Glas füllen und genießen. 🖤


Man könnte die angegebenen Zutaten auch auf zwei kleinere Gläser verteilen. Aber mal ehrlich... Wer ihn probiert, wird ihn nicht teilen wollen!



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen