• sweetnsblog

Brioche French Toast

French Toast oder auch Arme Ritter genannt sind ganz einfach zu machen. Ihr benötigt nur wenige Zutaten. Anstatt Brioche könnt ihr auch Weißbrotscheiben verwenden. Die Toppings sind mal wieder das Highlight. So werden die armen Ritter Scheiben nicht nur zum optischen Genuss. Es passt so gut wie alles dazu. Frisches Obst, Joghurt, Créme Fraíche, Marmelade, Schokolade oder auch einfach nur mit Zucker und Zimt. Man kann es auch Herzhaft genießen, hierfür lasst einfach den Zucker weg. Das bleibt ganz euch und eurem Geschmack überlassen.

Für uns ist das Brioche French Toast eine willkommene Frühstücks-Abwechslung. ❦


#frenchtoast #briochefrenchtoast #brioche #frühstücksideen #brunchrezepte









Ihr benötigt für 6 Scheiben


6 Scheiben Brioche oder Weißbrot

2 Eier

200 ml Milch

40 g Puderzucker (+ wahlweise 1 Päckchen Vanillezucker)

Butter zum ausbacken


Topping

Créme Fraíche

Ahornsirup

Granatäpfel

getrocknete Blütenblätter

gehobelte Haselnüsse

oder

Schokosoße mit Banane (diese Kombi geht immer)

Kakaonibs



Zubereitungszeit 10 Minuten

Backzeit 15 Minuten


Los geht´s


Milch erwärmen und in eine Auflaufform gießen. Puderzucker hineinrühren. Eier aufschlagen, kurz verquirlen und zur etwas abgekühlten Milch geben. Wer es süßer mag, kann auch noch ein Päckchen Vanillezucker unterrühren.


Brioche von beiden Seiten in die Milch-Eier Mischung tunken. Die Scheiben sollten sich gut vollsaugen.

Butter in einer Pfanne zum schmelzen bringen und Brioche darin goldbraun backen.


Um das Brioche warm zu halten, heizt den Backofen auf 120 Grad vor und bewahrt das ausgebackene Brioche bis zum Verzehr dort auf.


Vor dem Verzehr nur noch mit den Toppings eurer Wahl garnieren und genießen! ❥



Solltet ihr dieses Rezept oder andere Rezepte von uns ausprobieren würden wir uns über ein Kommentar oder Foto vom selbstgebackenem auf Instagram freuen. Vergesst nicht uns mit #sweetnsblog oder @sweetnsblog zu markieren, damit wir keinen Beitrag verpassen.


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen